Mint Girls Challenge

Im Juni 2021 beteiligte sich die 3. Klasse der Mittelschule Taxenbach bei der österreichweit ausgeschriebenen Mint Girls Challenge. Die SchülerInnen wählten aus den Zielen der Vereinten Nationen eines aus und erarbeiteten mithilfe eines MINT Themas ihrer Wahl eine mögliche Erreichung dieses Ziels. Dazu wurden Teams gebildet, in jedem musste mindestens ein Mädchen dabei sein.

Beispielsweise wurde zum Ziel "weniger Ungleichheiten" überlegt, wie man dies mit Social Media erreichen könnte. Die Projekte wurden dann österreichweit bewertet und zwei Schülerteams aus der 3. Klasse kamen unter die Bestplatzierten: Katharina Embacher mit ihrem Team und dem Projekt zur "Beendigung des Welthungers" sowie Jonas Hayderer mit seinem Team über das "Leben unter Wasser".

20211222 095539065 I OS