MINT - Gütesiegelverleihung

Kürzlich wurden die Volksschule und die Mittelschule in Wien mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet. Diese Abkürzung steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Der Fachkräftemangel in vielen Bereichen zeigt die Notwendigkeit dieses Ausbildungsschwerpunktes. Die Teams der Volksschule und der Mittelschule haben mit großem Einsatz Unterrichtsschwerpunkte entwickelt und setzen diese im Unterricht um. Eine besondere Intention der Schulpartner ist es, sowohl Buben als auch Mädchen MINT näher zu bringen. Für das besondere Engagement zur Förderung eines innovativen und begeisternden Unterrichts überreichte BM Heinz Faßmann im Rahmen eines Festaktes das Gütesiegel an die Leiterin der VS Monika Barth und an den Leiter der MS Bernhard Harlander.